Nutzungsbedingungen, Nachweis von Pressebildern

Für die aktuelle Berichterstattung über die Aktivitäten der Staatsbibliothek zu Berlin stellen wir Redaktionen von Zeitungen, Wochen- und Monatszeitungen, Rundfunkstationen, online-Redaktionen, Agenturen usw. Bildmaterial zur Verfügung, das honorarfrei genutzt werden kann. Bei weiteren Fragen senden Sie Ihre Mail bitte an die Pressestelle der Staatsbibliothek zu Berlin. Wenn einzelne Fotografen bei der bpk-Bildagentur unter Vertrag stehen - dies ist dann am Bild vermerkt - können wir Ihnen diese Bilder nicht honorarfrei anbieten.

Bitte wenden Sie sich ebenfalls immer an die bpk-Bildagentur, wenn Sie eines der hier gezeigten Fotos für einen anderen Zweck als eine aktuelle Berichterstattung über die Aktivitäten der Staatsbibliothek zu Berlin verwenden wollen.

Es ist Agenturen und anderen Betreibern von Fotoarchiven oder ähnlichen Produkten nicht gestattet, Bilder in ihr Angebot zu übernehmen.

Bei Verwendung eines Bildes ist grundsätzlich ein Fotonachweis anzugeben. Dieser ist am Bild vermerkt.