Bücher

Marienkind und andere Märchen der Gebrüder Grimm / mit Bildern von Franz Müller-Münster.
Berlin: Fischer & Franke, 1901. - 19 Bl.
(Jungbrunnen ; 23)
Signatur: B IV 1b, 689

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm / für die Jugend ausgewählt und durchgesehen mit Berücksichtigung der neuen Rechtschreibung von Richard Lorenz. Mit einem Bildnis der Brüder Grimm, 6 Textbildern, sowie 6 farbigen Bildern von Ernst Zimmer.
Berlin: Jugendhort, 1904. - VI, 120,120 S.
Signatur: 19 ZZ 1643

Kinder- und Hausmärchen / der Brüder Grimm. Illustrationen von Franz Jüttner. Vorrede: Wilhelm Mießner.
Berlin [u.a.]: Buchverlag fürs Deutsche Haus, 1908. - 304 S. : Illustrationen.
(Die Bücher des Deutschen Hauses, Reihe 1 ; 9)
Signatur: B IV 1b, 711

Kinder- und Hausmärchen / gesammelt durch die Brüder Grimm. In 2 Teilen herausgegeben, mit Einleitung und Anmerkungen versehen von Paul Neuburger. Mit den Bildnissen der Brüder Grimm in Gravüre. - Neue durchgesehene Ausgabe.
Berlin [u.a.]: Bong.
Bd. 1.  ca. 1910. - XC, 294 S. : Illustrationen.
Signatur: 19 ZZ 533-1/2

Kinder- und Hausmärchen / Gebrüder Grimm. Ausgewählt und mit einem Vorwort versehen von Bruno Garlepp. Mit 6 feinen Farbendruckbildern nach Originalen von Jenny Nyström und 4 Text-Illustrationen von Martin Ränike. - 7. Aufl.
Berlin: Meidinger, ca. 1910. - 260 S. : Illustrationen.
Signatur: B IV 1b, 496

Großes illustriertes Märchenbuch: eine Sammlung der schönsten Märchen von Andersen; Bechstein; Fouqué; Grimm; Hauff; Hoffmann; Musäus; Reinick u.a. / neuerzählt und herausgegeben von Ida Lackowitz. Mit vielen farbigen und schwarzen Originalillustrationen von Adolf Hering.
Berlin: Herlet, um 1910. - VII, 632 S. : Illustrationen.
Signatur: B IV 1a, 1401